Be Happy And Beautiful!

Be Happy and Beautiful!


Das ist nicht nur irgendein Spruch für irgendein Produkt, sondern mein Credo. Das lebe und das fühle ich und mein Schmuck unterstützt mich dabei!

Was im Leben wichtig, nützlich oder sinnvoll ist, daran scheiden sich schon immer die Geister. 

Das hängt auch von so vielen Faktoren ab, dass es ein sehr weites Feld wird….

Geschichtlich gesehen ist es eine Tatsache, dass wir seit Menschengedenken versuchen uns zu verschönern. Ob mit Körpermalerei, Piercincs oder Schmuck. 

Perlen sind zum Beispiel der älteste “Edelstein” und das einzige Material in der Schmuckverarbeitung, dass von einer lebenden Kreatur (Auster) erzeugt wird. 

Jahrtausende war die Perle ein Symbol für Reichtum (es gab noch keine Zuchtperlen), hohen Stand und Macht, ohne dass sie mit großem Glitzer, wie andere Edelsteine, daherkam. 

Perlen konnten erst ab dem Jahr 1893 kultiviert werden. Vorher waren sie so selten zu finden, dass sie (sind Naturperlen heute noch) wertvoller als Diamanten gehandelt wurden und nur für Götter und Könige waren. Nach Aufzeichnungen wurden bereits 2300 v.Chr. Perlenstränge dem chinesischen Kaiser angeboten. Auch der Dichter Homer beschrieb bereits 762 v.Chr. die “glitzernden” Perlen Ohrringe der Göttin Juno, und Teile von Perlenschmuck wurde 420 v. Chr. in einem Sarkophag einer Persischen Prinzessin gefunden. Diese wird heute im Louvre, Paris ausgestellt. 

Ihr seht- Perlen, aber auch Edelsteine gehören einfach zu uns dazu. 

Und sind wir heutzutage nicht alle Könige und Königinnen

In diesem Sinne

Be happy and beautiful!