Bonds FOREVER !
Bonds- Ketten oder Armbänder?
Bonds sind unsere Wickelarmbänder, oder auch Ketten, welche auf Baumwolle beschichtetes Gummiband gezogen werden, und so universell von Euch eingesetzt werden können.
Die Bonds entstanden aus der Idee heraus buddhistische Gebetsketten so am Arm tragen zu können, dass sie nicht runterfallen.
Gebetsketten faszinieren mich seit jeher. Egal ob sie sehr einfach aus Yak Knochen, oder opulent aus echter Koralle oder Türkisen bestehen.
Klassisch bestehen Gebetsketten aus 108 “Kugeln”, von welcher jede für ein Mantra steht. Während man das Mantra spricht, geht eine Kugel durch die Finger. Ähnlich wie bei unserem Rosenkranz.
Die Idee dahinter, dass jedes “Element” für einen Wunsch oder einen Gedanken steht, erdet mich persönlich.
Bei 15DL haben wir dieses Thema aufgegriffen, contemporary interpretiert und in die Bonds (zu deutsch: Bündnisse) designt.
Es gibt “schlichte” Bonds, die mit wunderschönen und sehr leichten Hölzern aus Indonesien oder Vietnam gearbeitet werden. Aber auch Bonds aus Türkisen mit schwarzen Diamanten, oder schwer zu findenden goldenen, kleinen Südseeperlen.
Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Ich persönlich trage Bonds am liebsten um meine Handgelenke, weil der Style so lässig bohemian rüberkommt und ich immer gefragt werde wo ich diesen Schmuck herhabe :-) Außerdem stört er trotz des mehrfachen Wickelns null. Er ist anschmiegsam und sehr leicht. Im Sommer sowieso ein Muss für alle Jeans und T-Shirt Mädchen, aber auch stylisch zu Kleidern und Röcken jeder Art. Im Winter trage ich diese Bänder auch gerne ÜBER dem Pullover- ähnlich wie man es mit Armbanduhren machen kann. Das ist ein schöner Twist, sieht modisch aus und Euer Bond wird nicht versteckt.
Happy Bonding!
Eure Caro