Old Knowledge Reloaded

Was eine schon lange verstorbene Nonne mit 15DEGREESLONDON zu tun hat, ist ein spannendes Thema!

Hildegard von Bingen lebte um das Jahr 1000 und war die erste Universalgelehrte und Mystikerin laut unseren Aufzeichnungen. Eine Nonne, die es sich Zeit ihres Lebens zur Aufgabe machte Pflanzen und Steine zu erkunden und deren Wirkung auf den menschlichen Körper zu dokumentieren. 

Ein hoch interessante Frau. Nicht nur, dass es zu damaliger Zeit weder üblich noch schicklich für Frauen war wissenschaftlich aktiv zu sein, sie machte auch ganz fantastische Entdeckungen und konnte vielen Menschen helfen. Ihr Wissen wird heute noch angewendet und ist in Büchern nachzulesen. 

Ein Beispiel: 

Der Smaragd (grün) trägt die für alles Leben nötige Grünkraft “Viriditas” in sich für welche ein Chrom Gemisch im Gestein sorgt. Diese intensiv anregenden, festigenden und stärkenden Metalle, Mineralstoffe und Spurenelemente machen den Smaragd zum “Stein der Jugend” :-). Direkt auf der Haut getragen wirkt er belebend und motivierend und ausgleichend. Zur damaligen Zeit wurden nach diesen Erkenntnissen mit dem Stein diverse Krankheiten behandelt, was heutzutage von moderner Medizin ersetzt wird. 

Und dennoch ist es altes Wissen und auch wichtiges Wissen. 

Hildegard sprach sich immer dafür aus die Steine direkt mit der Haut (also ungefasst) in Berührung zu bringen. 

Ich versuche jedes Schmuckstück mit so wenig Metall wie möglich zu verarbeiten, damit die Energie, welche von den Steinen ausgeht, nicht unterbrochen wird. 

Genauso wichtig ist es mir, dass die Steine unbehandelt sind und damit synergetisch mit dem Körper arbeiten können. Heutzutage werden qualitativ minderwertige Steine oft bestrahlt um sie farblich zu intensivieren und “klarer” zu machen, jedoch sind diese Produkte für die Philosophie von 15DL ungeeignet, weil “tod” und “nutzlos”. 

Alles was Euch bei mir anglitzert, glitzert von Natur aus  :-), und wurde nicht dahin “geformt”. 

In diesem Sinne. Geh nach Deinem Gefühl, nach Gefallen oder auch gezielt nach Nutzen in Deiner Schmuckauswahl. 

Deine Intuition sagt Dir ganz genau was gut für Dich ist! 

Be Happy and Beautiful 

X Caroline